US Car Treffen Sinsheim (11.08.2019 01:11:23)

Kurzbericht über das US Car Treffen 2019 in Sinsheim

Angereist bin ich etwa gegen 13 Uhr. Zu der Zeit war schon allerhand los, was möglicherweise auch an einem Spiel in der Allianz Arena lag, welches parallel abgehalten wurde. Da komme ich auch schon direkt zu meinem ersten Kritikpunkt: Möglicherweise wäre es besser gewesen das Event auf einen anderen Tag zu legen, da die Parksituation katastrophal war. Zwar stellte das Technik Museum allerhand Parkplätze zu Verfügung, allerdings waren diese bis zum Rand voll. Ich hatte Glück und bin nach langen Kreisfahrten doch noch fündig geworden. Insgeheim tat mir bloß das Personal vom Technikmuseum leid, welches den Stress vor den Einfahrten ertragen mussten.

 

Das Event selber...

...erstreckte sich über das gesamte Museumsgelände inkl. Besucherparkplatz vor dem Eingang. Mit Musik und reichlich Fressbuden war es also kein 08-15 Treffen, sondern schon eine größere Sache. Wenngleich es nicht an die Dimensionen vom Bratzeltag herankommt.

Auch konnte ich selber den einen oder anderen Kontakt mit Autobesitzern machen, welche mich beim Fotografieren ansprachen. Als besonders positiv empfand ich das Gespräch mit dem einen Herren vom Ford Team Odenwald. Sein Ford Mustang GT aus dem Jahre 2007 war dahingehend besonders, dass er es als Alltagsauto nutzte und eine entsprechende Laufleistung aufwies. Im Gespräch mit ihm fielen mir immer wieder die zweifelbehafteten Kommentare der vorbeilaufenden Besucher auf, welche diese Laufleistung anzweifelten. Sein Kommentar zu der Laufleistung war auch sehr witzig: „Das mit den Kilometer zurückdrehen, habe ich wohl falsch verstanden." :D

 

grill from corner to corner (EF 100mm f/2.8L IS USM ; ISO 100 ; F/3.5 ;
Belichtungsreihe (5 Bilder) [M])


(EF 100mm f/2.8L IS USM ; ISO 100 ; F/3.2 ; Belichtungsreihe (5 Bilder) [M])

                                                                  
                                                          


Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 
Kommentare

 
Keine Kommentare vorhanden.
 
 
Kommentar verfassen
 
Name:
E-Mail:
Betreff:
Kommentar :
 
 

 

Nach oben