The Return (11.05.2017 12:15:26)

Die Rückkehr einer totgesagten Homepage

Vorwort

Diese Homepage existiert nun seit 7 Jahren jedoch nicht immer unter dem selben Namen. Damals hieß sie "AlexanderPhotography" und hatte keine vernünftige Domain. Außerdem habe ich die Homepage eher schludrig gepflegt bis es dann zu einer Zeit kam in der es lange ruhig wurde. Diese Zeit betrug ungefähr 4 Jahre, meine ich zu behaupten.

Nun habe ich sie aus der dunklen Kiste der Abstellkammer gekramt und bereite sie entsprechend auf um wieder meine Werke und Erfahrungen zu teilen. Dabei habe ich mir schon einige Gedanken über den strukturellen Aufbau der Seite gemacht. Genaueres möchte ich kurz und knapp im folgenden Beschreiben was getan ist und getan werden soll.

Die To-Do Liste

Die Liste dient unter anderem für mich als Übersicht um zu sehen was ich an der Homepage in den nächsten Wochen noch machen will und was bereits erledigt ist. Dem entsprechend wird sie in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Aufgabe Bemerkung Status
einrichten einer vernünftigen Domain Änderung von "AlexanderPhotography" in "Alasdairlex-Fotografie"
Gestaltung des Headers  
Gestaltung des Inhaltsbereichs das betrifft nur die Darstellung, also noch keine inhaltlichen Sachen
erstellen eines Startbildschirms/Intros ein kleiner aussagekräftiger und nicht animierter Startbildschirm als Einführung ✘✘
erstellen der Galerien  
erstellen eines Mitgliederbereichs dieser bietet die Möglichkeit meine Bilder ohne Wasserzeichen und hochaufgelöst für nicht kommerzielle Nutzung herunterzuladen
einrichten einer Kontakt-Email  
einrichten eines Newsletter-Dienstes   ✘✘
Formatieren der Navigation gemeint ist eine sinnvolle Strukturierung der Homepage
Über mich eine Seite welche mich, meine bisherigen Erfahrungen wiederspiegelt und etwas zu der Entstehung dieses "Künstler" Namens geführt hat
optimieren des Blogs optimieren der Darstellung

Status Nomenklatur: : fertig ; : in Bearbeitung; : ausstehend

Letztes Update: 20.07.18

Den Startbildschirm habe ich gänzlich verworfen, da ich diesen nach reichlich Überlegung eher als hinderlich betrachtet habe. Außerdem sehe ich derzeit von einem Newsletter dienst, aufgrund meiner eher bescheidenen Reichweite ab.


Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 
Kommentare

 
Keine Kommentare vorhanden.
 
 
Kommentar verfassen
 
Name:
E-Mail:
Betreff:
Kommentar :
 
 

 

Nach oben